Deutsche Schach-Online-Liga

Liebe Schachfeunde,

nach dem Spielplan sollten unsere Mannschaften in der 5.Runde am Dienstag und Mittwoch spielen. Das waren die Tage, an denen der DFB-Pokal stattfinden sollte. Torsten hat die Mannschaftsleiter der beiden Gegner vor der Auslosung des DFB-Pokals um Spielverlegung gebeten. Tempelhof schlug die Verlegung um einen Tag auf Donnerstag vor. Wunstorf wollte unbedingt an einem Dienstag spielen. Daher verschoben wir das Match um eine Woche. Und wir konnten zusätzlich noch Fussball sehen.

Die erste Mannschaft machte sich auf nach Berlin. Tempelhof trat mit einer etwas schwächeren Mannschaft an. Unser Mannschaftsleiter zeigte sich für den Ausgang des Kampfes optimistisch. Torstens Partie begann mit 1.Sc3  g6  2. h4!? . Genauso wurde tatsächlich bereits in der Bundesliga 2001 zwischen Buhmann und Hodgson begonnen. Enrique hatte einen Mausfehler und stellte Material ein. Er musste sofort aufgeben. Die Partien von Uwe, Tim und Torsten endeten mit Siegen für den ESC 1. Wir feierten damit einen 3:1 Erfolg.

In der spielfreien Woche der DSOL trat unsere zweite Mannschaft zum Nachholspiel an. Wunstorf hatte die 4 besten Spieler aufgestellt. Für unsere Mannschaft traten Tim, Torsten, Matthias und Olaf an. Die einzelnen Partien konnte der Berichtende nicht verfolgen, weil er erneut am längsten spielte. Mit viel Mühe  gewann Torsten seine Partie. Olaf hatte sich ein Remis erarbeitet. Mehr Punkte haben wir nicht erreichen können. Somit verloren wir erneut mit 1,5:2,5

Torsten (Mannschaftsleiter)