Und schon ist wieder ein Jahr vorüber. Um 2023 gebührend zu verabschieden und sich schon einmal auf die unmittelbar bevorstehenden Weihnachts-Feiertage einzustimmen, trafen sich zum letzten Vereinsabend des Jahres gleich 13 Aktive, um in einem launigen Blitz-Turnier viel Spaß zu haben und zudem noch den diesjährigen Vereins-Blitzmeister zu bestimmen. Besonders erfreulich war, dass neben den „üblichen Verdächtigen“ dieses Mal auch einige Spieler dabei waren, die dem schnellen Blitz-Spiel sonst nicht so zugeneigt sind. Das Turnier war unterhaltsam und hielt einige Kuriositäten parat – eine Uhr, die einfach ausging. Ein Spieler (Ich sage nicht, wer), der im übersichtlichen Turm-Endspiel einfach seinen König ins Schach zieht und ein weiterer (der auch nicht verraten wird), dessen Gegner sein Schachgebot schlicht ignoriert (und einen völlig anderen Zug macht), und der noch eine halbe Ewigkeit über seine Fortsetzung nachdenkt und beinahe sein eigenes Schachgebot übersieht …

Irgendwann waren alle Schlachten geschlagen und wir konnten uns dem wieder mal reicht gedeckten Gaben-Tisch und der Sieger-Ehrung zuwenden.

 

 

 

Beim Anblick der Abschlusstabelle lässt sich auch die eine oder andere Überraschung entdecken.

Nachdem sich alle nochmal so richtig verausgabt haben, wünsche ich allen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Schach-Jahr 2024 !