2019 war das bislang letzte Jahr, in dem alles „normal“ war – keine Masken, kein Lockdown, keine Impfnachweise – ein Stück weit haben wir uns mit den Einschränkungen arrangiert und haben zu einem – wenn auch gedämpften – Spielbetrieb zurückgefunden, so dass wir wieder und weiterhin andere Themen haben als den „Dauerbrenner“ Covid 19. Die Landesliga-Saison läuft und man darf gespannt sein, wie mit den ausgesetzten Runden aus Januar und Februar umgegangen wird und ob bzw. wie sich das Nachholen dieser Runden organisieren lässt. Wir treffen uns wieder regelmäßig Montags zu unserem Vereinsabend und dieses Jahr gibt es auch wieder eine spannende Vereinsmeisterschaft mit 12 gemeldeten Teilnehmern – Ausgang völlig offen.

Und dann haben wir da noch die Jubiläums-Feierlichkeiten – wir werden 100 und werden das am Wochenende 18./19.06.2022 gebührend feiern! Geplant sind Festtagsansprachen genau so wie Schach-Turniere und gemütliches Beisammensein. Enrique hat hierzu schon alle Informationen verteilt – wer sich noch einbringen möchte, ist sicher herzlich willkommen !

 

Soweit mein kleines update zum Thema Eckernförder Schach – weiterhin viel Spaß beim Schach !