Wir haben vom Landesspielleiter die Mitteilung bekommen, dass der vom SK Flensburg beim Stichkampf an Brett 3 eingesetzte Spieler Petersen nicht spielberechtigt war und dass deshalb der Stichkampf mit 8:0 für uns gewertet wird. Der SK Flensburg hat die Entscheidung des Landesspielleiters akzepiert und wird am kommenden Sonntag nicht mehr zum ursprünglich angesetzten zweiten Stichkampf antreten. Da unser Verein den Einspruch gegen die ursprüngliche Entscheidung des Landesspielleiters zurückgenommen hat, ist das Verfahren abgeschlossen und unsere 1. Mannschaft in der Landesliga verblieben.

Der SK Flensburg hat uns trotz der für sie bitteren Entscheidung zum Klassenerhalt gratuliert und wünscht unserer Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg.

Eine letzte Arabeske: Nachdem der Mannschaftsführer gegenüber dem Verband und auch uns gegenüber verbindlich mitgeteilt hatte, dass der SK Flensburg die 0:8-Entscheidung akzeptiert, wollte der Vorstand gleichwohl noch nachträglich Protest einlegen. Dieser Protest ist vom Landesturnierleiter nicht angenommen worden. Dagegen hat nun der Vorstand Protest eingelegt, über den die Spielkommission entscheiden wird.

Die offizielle und aktuelle Darstellung des Verbands finden Sie unter http://www.schachverband-sh.de.