Unter der fürsorgerischen Stabführung von Enrique Ruiz Hampel starteten am 8. Juli 2007 erstmalig vier unserer Jugendlichen bei den Elmshorner Stadtjugendmeisterschaften im Schnellschach. Insgesamt nahmen in den verschiedenen Altersklassen 174 Jugendliche bzw. Kinder an diesem großen Turnier teil.

Der große Turnierrahmen war für unsere Jugendlichen ungewohnt, was sich auch auf die Leistungen am Schachbrett auswirkte. Dennoch erreichte Rodan Yildiz in der U14 mit 3 Punkten aus 7 Partien einen 24. Platz bei 32 Teilnehmern. Kim Ruiz war in der U12 mit den Spielbedingungen etwas überfordert und verlor im zweiten Turnier ihres jungen Lebens viele Partien durch Nervosität, so dass sie mit nur einem Punkt – erzielt durch ein Grundlinienmatt – den 46. Platz von 47 Teilnehmern belegte.

Die 8-jährige Lisa Ruiz startete bei den U10 und erzielte nach einer anfänglichen Durststrecke von 3 Niederlagen hintereinander noch 3 Siege mit schönem Kombinations- und Angriffsspiel. Damit erreichte sie noch den 36. Platz von 58 Teilnehmern und wäre bei einer U8 Wertung 5. und damit bestes Mädchen geworden. – Alle drei haben in dem Turnier nie aufgesteckt und wollen sich in der Spielstärke bis zu den nächsten Turnieren verbessern.

Heiko Röhling, Gastspieler in unserem Verein, war hingegen äußerst erfolgreich: er wurde mit 7 Punkten aus 9 Partien Stadtmeister in der U20.