In der Zeit vom 08.11. bis 16.11.06 hatte der rührige Organisator Jürgen Lenz zum 1. Insel-Seniorenturnier nach Wyk auf Föhr eingeladen. Unser Jugendtrainer Claus Langmann nahm die Chance der kurzen Anreise wahr und meldete sich – zusammen mit 29 anderen Spielern – zu diesem 9-rundigen Turnier an. Nach einem guten Start mit 4 aus 5 verließen ihn die Kräfte: in den letzten vier Runden erzielte er nur noch zwei halbe Punkte. In der Endabrechnung ergab das einen 8. Platz. Sieger wurde Manfred Boeven aus Geilenkirch vor Wolfgang Goebel vom Flensburger Schachklub.

Gespielt wurde im Hotel “Schloß am Meer”, wo die Spieler – an Einzeltischen sitzend – jederzeit einen wunderschönen Blick auf das Meer und die vorgelagerten Halligen hatten.

Von den 30 Spielern kamen acht aus Schleswig-Holstein. Das Turnier soll auch im kommenden Jahr wieder ausgerichtet werden. Die einwandfreie und attraktive Ausrichtung wird sicher dazu führen, daß das Turnier sich etabliert.