Am 9. Januar 2006 war der erste Trainingstag der Jugend nach den Schulferien und er stand ganz im Zeichen der Preisverteilung für die Teilnehmer am Preisausschreiben. Es hatten sich leider nur wenige Jugendliche daran beteiligt, aber die, die mitgemacht haben, hatten sich mit ihren Lösungen viel Mühe gegeben. Für richtige Lösungen wurden bis zu 5 Punkten pro Aufgabe vergeben und nach Auszählung dieser Punkte lagen die beiden Brüder Alexander und Andreas Koch – trotz zum Teil unterschiedlicher Lösungsansätze – gleichauf vorn. Mit einigem Abstand folgte ihnen Julian Merta, der erst seit ganz kurzer Zeit regelmäßig am Training der Jugendlichen teilnimmt. Alle Drei konnten sich über wertvolle Buchpreise freuen.

Von den Erwachsenen beteiligten sich keiner an diesem kleinen Wettbewerb, so daß der ausgelobte Schachkalender nicht vergeben werden konnte.

Die Aufgaben des Preisausschreibens und die Lösungen werden noch einige Tage im Netz stehen, bevor sie wieder durch die üblichen Studien ersetzt werden.