Die Mannschaft aus Eckernförde ging am 28. Mai 2005 aufgrund der Spielstärkenzahl der einzelnen Spieler und der gezeigten Leistung im vorhergehenden Spiel gegen Kappeln als Favorit in dieses Endspiel. Leider konnten Jens Salzmann und Ralf Koch ihre guten Stellungen nicht verwerten und mussten am Ende sogar ihre Partien verloren geben. Gerd Bernhardt konnte sich in seiner gedrückten Stellung in ein Remis retten. Die  nunmehr bedeutungslos gewordene Partie von Enrique Ruiz Hampel wurde bei Zeitnot des Gegners remisiert.

Die Eckernförder Mannschaft spielte insgesamt unter ihren Möglichkeiten, so daß Leck trotz spielerischer Unterlegenheit verdient den Pokal gewann.

Die Eckernförder Zeitung berichtete mit folgendem Beitrag von unserer Jahreshauptversammlung am 9. Mai 2005 (das Foto stammt von Arne Peters):