Für unsere 3. Mannschaft stand das letzte Spiel der Saison an. Gegner war die 2. Mannschaft des Kropper SC, gegen die man sich etwas vorgenommen hatte, weil das letzte Spiel in Bredstedt gegen den Tabellenführer deutlich verloren gegangen war. Diese Mal war unsere Mannschaft klarer Favorit, hatte sie doch schon im letzten Jahr gegen die Kropper deutlich gewonnen. Und es begann auch recht vielversprechend. Schon nach kurzer Zeit zwang Andreas Koch an Brett 5 seinen Gegner zur Aufgabe. Seine spielerische Überlegenheit war zu groß. Doch kurz darauf gab es einen ersten Dämpfer: Christian Tuckermann an Brett 4 übersah eine Falle, die ihm sein Gegner gestellt hatte, verlor seine Dame und bald darauf die Partie. So stand es überraschend 1:1.

Die anderen Partien waren zunächst sehr umkämpft, doch dann ging alles ganz schnell. Zunächst gewann Bruno Geruschkat an Brett 1. Sein Gegner hatte alle Königsbauern nach vorne geworfen und nach einem Turmtausch stand sein König völlig schutzlos da und er gab kurze Zeit später auf. Auch der Gegner von Dieter Eigenberz an Brett 3 war in Nachteil geraten und gab sein Spiel verloren. So stand es plötzlich 3:1 und der Kampf war entschieden. Da machte es auch nichts, dass Holger Hogreve an Brett 2 seine Partie nach langem Kampf remis gab. So endete der Wettkampf siegreich mit 3½: 1½. – Damit belegt unsere 3. Mannschaft in dieser Saison mit 7:5 Mannschaftspunkten den dritten Platz (von 7 Mannschaften) in der Tabelle der Bezirksklasse Nord.