Unsere 1. Manschaft hat den April genutzt, um in der Verbandsliga vorbei an an der Raisdorfer SG und der SV VHS Rendsburg nach oben zu klettern. Nachdem vor zwei Wochen gegen den SV Merkur Hademarschen ein ungefährdeter 6:2-Erfolg gelungen war, konnte unsere “Erste” auch am 28.04.2013 gegen die 2. Mannschaft des SK Doppelbauer Kiel mit 5½ : 2½ gewinnen. Garanten der beiden Mannschaftserfolge waren Kai Krüger (Brett 2), Dustin Möller (Brett 6) und Ralf Koch (Brett 8), die jeweils zweimal siegten. Unser Youngster Dustin Möller rückte mit nunmehr 7 Punkten aus 9 Partien auf Platz zwei der Einzelspielertabelle der Verbandsliga A vor.

In der elften und letzten Runde am 02.06.2013 können wir uns beim SV VHS Heide den dritten Tabellenplatz sichern. Ein 4:4 würde genügen, doch wir sollten zum Saisonabschluss mit einem weiteren Erfolg zeigen, dass wir in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen können. In diesem Jahr werden der MTV Leck (16 MPe; 47½ BPe) und der Husumer SV (16 MPe; 47 BPe) bei Punktgleichheit und nahezu brettpunktgleich in einem Fernduell um jeden halben Brettpunkt den Aufsteiger ausspielen.

Die Einzelergebnisse unseres siegreichen Mannschaftskampfs finden Sie auf der “Mannschaftsseite”.