Mit einem halben Punkt Vorsprung gewann Enrique Ruiz Hampel zum ersten Mal das traditionelle und für jedermann offene Aalturnier, das am 12. 07.09 ausgetragen wurde. Er siegte vor dem amtierenden Landesschnellschachmeister Ferdinand Voelzke von Turm Kiel, der punktgleich mit unserem Lokalmatador Edmund Lomer – dem Landesblitzmeister der Senioren – den zweiten Platz belegte. Erst ein Sieg von Edmund Lomer über Ferdinand Voelzke in der 5. von insgesamt 7 Runden ermöglichte den Turniersieg von Enrique Ruiz Hampel, der bis dahin punktgleich mit Voelzke war.

Das Turnier war mit 22 Spielern gut besucht, die weiteste Anreise hatte ein vereinsloser Schachfreund aus der Nähe von Hamburg. Die Schachfreunde bedankten sich herzlich bei der noch sehr jungen Turnierleitung Lisa und Kim Ruiz für die Durchführung des Turniers, beim Eckernförder Schachklub für die Bewirtung und bei der Eckernförder Touristik GmbH für die bereitgestellten Aale. – Die Abschlußtabelle: