Auf der außerordentlichen Hauptversammlung am vergangenen´Montag gab es eine ungewöhnliche, oder besser: seltene Ehrung. Unser Mitglied Dieter Eigenberz ist seit dem 1. Mai 1962 – also seit über 50 Jahren – Mitglied in unserem Verein. Schon im vorigen Jahr wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, ihn dafür zu ehren, aber aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wurde das versäumt. Kai Krüger – im Zeitpunkt der Ehrung am frühen Abend noch 2. und inzwischen 1. Vorsitzender – überreichte Dieter Eigenberz eine Goldene Nadel mit einem Schachemblem, eine das Ereignis dokumentierende Urkunde und als nette Entschuldigung für die einjährige Verspätung einen Hering – aus Schokolade.

In seiner Laudatio erinnerte Kai Krüger daran, dass Dieter Eigenberz nicht nur als Schachpieler im Verein tätig war, sondern auch über einige Jahre als 1. Vorsitzender den Verein geführt und in all den Jahren das Vereinsleben als aktives und kritisches Mitglied bereichert hat. Die anwesenden Mitglieder zollten dem Jubilar anhaltenden Beifall.

Das nebenstehende Foto zeigt den Jubilar Dieter Eigenberz (links) neben unserem 1. Vorsitzenden Kai Krüger. Das Foto hat Rolf Möller beigesteuert.