Edmund Lomer zog in der Klubmeisterschaft durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Jan Dreesen mit ihm gleich. Beide Spieler fühlten sich nach der Turnierpartie noch stark genug, um in zwei Schnellpartien à 30 Minuten den Klubmeister zu ermitteln. Zu mitternächtlicher Stunde gewann Edmund Lomer die erste Partie, mußte sich dann aber in der zweiten geschlagen geben. Nach unserer Turnierordnung entscheiden zwei Gewinnpartien über den endgültigen Sieg, aber wegen der sehr späten Stunde vertagten die Kontrahenten die dritte oder – bei unentschiedenem Ausgang – weitere Partien.

Nach Beendigung unserer Hauptversammlung am 11.06.07 traten beide Spieler zur entscheidenden dritten Schnellpartie an. In dieser Partie siegte Jan Dreesen, der damit den Titel des Vereinsmeisters der Saison 2006/2007 gewonnen hat.