Am 16.12. war das traditionelle Weihnachtsblitzturnier anberaumt. Es gilt zugleich als Blitzmeisterschaft unseres Vereins. Am Tage zuvor hatten sich viele Spieler der Belastung des Verbandsligakampfes gegen Glückstadt aussetzen müssen, gleichwohl erschienen die meisten von ihnen auch zu dieser abendlichen Veranstaltung. Insgesamt versuchten 17 Teilnehmer, dem Favoriten Manfred Homuth die Meisterschaft strittig zu machen oder wenigstens in der laufenden Partie ein Bein zu stellen. Es war vergeblich. Mit 15 Punkten aus 16 Partien bewahrte er zum Ende einen sicheren Vorsprung vor seinen Verfolgern. Am nächsten kamen ihm noch Kai Krüger (13½), Edmund Lomer (12½), Rolf Möller (12), Dustin Möller (11½) und Eduard Wiederkehr (11). Die weiteren Einzelergebnisse finden Sie auf der Seite der Vereinsmeisterschaft.

Für alle Spieler gab es eine Belohnung fürs Mitmachen: Edmund Lomer und Bruno Geruschkat hatten verführerische Süßigkeiten eingekauft und verlockend aufgebaut. Jeder Teilnehmer hatte die Wahl zwischen Schokoladen, Pralinees und anderen Verführungen – die durchaus auch als Trostpflaster für die daheim gebliebenen Lebenspartner genutzt werden konnten.