Am 21.09.2009 wurde von unserem Turnierleiter Kai Krüger die diesjährige Blitzturnierserie gestartet. Die Bedenkzeit beträgt 5 Minuten je Spieler und Partie, so dass während des Turnierabends alle 12 Teilnehmer gegeneinander angetreten sind.

Nach vier Runden zeichnete sich zunächst ein Zweikampf um die Tabellenführung zwischen Ulrich Bußmeier und Manfred Homuth ab. Beide hatten bis dahin alle Partien für sich entscheiden können. Ihnen folgte Blitzschach-Seniorenlandesmeister Edmund Lomer bereits mit Abstand. Dahinter folgte ein breites Mittelfeld mit Enrique Ruiz-Hampel sowie Gerd Bernhardt, Olaf Zeuch, Jens Salzmann und Rolf Möller. Während Manfred Homuth sich im weiteren Verlauf des Turniers scheinbar unschlagbar absetzen konnte, fiel Ulrich Bußmeier etwas zurück. Edmund Lomer und Enrique Ruiz-Hampel fanden in ihren Spielrythmus und konnten in der 8. bzw. 9. Runde an ihm vorbeiziehen. Auch Kai Krüger konnte verpätet in der Tabelle aufrücken, während Eduard Wiederkehr einen ungewohnt schlechten Start mit 1 Punkt aus 6 Partien mit 5 abschließenden Siegen wettmachte. In der letzten Runde konnte Kai Krüger schließlich als einziger Teilnehmer des Turniers Manfred Homuth – den zu diesem Zeitpunkt bereits feststehenden Sieger des Turniers – die einzige Niederlage beibringen. Für Manfred Homuth verschmerzbar, da er nunmehr die Gesamtwertung anführt.

Die nächste Runde in der Blitzturnierserie – die Manfred Homuth auf Grund dieses ersten Sieges mit 15 Punkten anführt – ist für den 12.10.09 angesetzt. 

Die Schlußtabelle:

Platz

Name

Punkte

 

Platz

Name

Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.

Homuth

10

 

6./7.

Möller

 

2.

Lomer

 

8./9.

Salzmann

5

 

3.

Ruiz Hampel

 

8./9.

Bernhardt

5

 

4.

Krüger

7

 

10.

Zeuch

4

 

5.

Wiederkehr

6

 

11./12.

Hogreve

1

 

6./7.

Bußmeier

 

11./12.

Racila

1