– ein Bericht von Lisa Ruiz –

Am Donnerstag, den 21. Juni 2012 wurde die “Aktion Ferienspaß” auf dem Rathausplatz eröffnet. Dabei war auch dieses Jahr wieder unser Klub, vertreten durch Bruno Geruschkat, Claus Langmann sowie Kim und Lisa Ruiz. Der Stand, an dem am Brett gespielt oder erklärt wurde, war – wie die Fotos zeigen – gut besucht. Ein Mädchen hat sich spontan zur Teilnahme an der Aktion Ferienspaß angemeldet. Die Aktion Ferienspaß selbst, die an drei Vormittagen stattfand, war mit elf Teilnehmern ebenfalls gut besucht. Kim und Lisa Ruiz konnten auf Vorkenntnisse der Teilnehmer aufbauen und haben ein kleines Turnier veranstaltet. Am dritten Tag haben alle Kinder entweder das Bauern-, das Turm- oder das Königsdiplom erworben. Neben einem Kugelschreiber vom Eckernförder Schachclub und der jeweiligen Urkunde erhielt jedes Kind noch einen Sachpreis.