Am selben Tag war unsere 2. Mannschaft bei der 2. Mannschaft des MTV Leck zu Gast. Nach gut zwei Stunden gab es das erste Ergebnis: Claus Langmann (Brett 1) trennte sich nach ausgeglichenem Spielverlauf von seinem Gegner mit einem Remis (½ : ½). Eduard Wiederkehr hatte es am 2. Brett mit einer der wenigen weiblichen Spielerinnen, die in der Bezirksliga agieren, zu tun.   Mit viel Umsicht und Genauigkeit in der Spielführung konnte sie seine Angriffsbemühungen abwehren, so dass beide schließlich einen weiteren halben Zähler für ihre jeweiligen Mannschaften verbuchen konnten (1 : 1). Die nächste Partie endete am 7. Brett, wo sich der 16-jährige Alexander Koch gegen seinen 13-jährigen Gegner Moritz Funk zunächst eine aussichtsreiche Position im Mittelspiel erarbeitete, indem er einen Turm gegen vier Mehrbauern gab. Im Endspiel konnte er seinen Vorteil aufgrund eines Zugfehlers jedoch nicht nutzen und verlor das Spiel (1:2). Diese Scharte konnte bald darauf Holger Hogreve an Brett 8 „auswetzen“. Er opferte zunächst einen Bauern für eine dynamische Stellung, seine durchweg aktiven Figuren vermochten aber zunächst noch keinen raschen Erfolg herbeizuführen. Erst im Rahmen eines komplizierten und voller Verwicklungen steckenden Mittelspiels drohte er mittels einer geschickten Abtauschkombination mit dem Gewinn der gegnerischen Dame, was diesen zur Aufgabe der Partie bewegte (2:2).

Die Gewinnära wurde für Eckernförde vonUlrich Bußmeier fortgesetzt, der seinen Gegner an Brett 3 zur Aufgabe zwang, indem er – ebenfalls nach einer komplizierten Abtauschkombination – zu einer Bauerngabel mit Turmgewinn ansetzte (3:2). Die Gastgeber vermochten dann jedoch ihrerseits wiederum den Spielzwischenstand auszugleichen, denn Jens Salzmann an Brett 5 gelang es zwar zunächst, mittels eines korrekten Turmopfers in die gegnerische Stellung einzubrechen, dann führte er jedoch einen zu passiven Zug aus, wodurch sein Gegner entscheidendes Gegenspiel erlangte und die Partie gewann (3:3). An Brett 4 war es nun Ralf-Johannes Koch, der in einer durchweg ausgeglichenen Partie das Remisangebot seines Gegners annahm und nach viereinhalb Stunden dazu beitrug, dass die Mannschaftsbegegnung bis zum Ende der nun noch laufenden letzten Partie am sechsten Brett unentschieden stand (3½ : 3½).

Hier hatte sich Olaf Zeuch nach 25 Zügen zwei verbundene Freibauern auf dem Königsflügel herausgearbeitet, was berechtigte Siegeshoffnungen nährte. Ein Fehlzug gestattete dem Gegner jedoch, die Freibauern aufs Korn zu nehmen und schließlich auch zu erobern. In der Folge hätte unser Spieler noch in ein Remis einlenken können, doch da in ihm immer noch Siegeshoffnungen keimten, versäumte er auch dies und verlor die Partie schließlich nach fast fünfstündigem Kampf. So gewann der Gastgeber MTV Leck mit 4½ : 3½ Zählern.