Am 08.06.2006 trat unser Vorsitzender und Ratsherr Edmund Lomer zum 6. Mal seit 2001 zum Rathaussimultan an. 15 Spieler – etliche Prominente aus Eckernförde und einige Spieler aus unserem Verein – traten an, um ihm das Leben am Schachbrett schwer zu machen. Aber Simultanspieler pflegen meist zu gewinnen! So auch Edmund Lomer: nach etwa drei Stunden hatte er den letzten sich wehrenden Kämpfer – unseren Altbürgermeister Kurt Schulz – bezwungen. Auf dem Weg zu diesem abschließenden Sieg blieb er allerdings nicht ohne Blessuren: In den Partien gegen Christian Tuckermann und Lennart Rexing – Mitglieder unseres Vereins – begnügte er sich mit einem Remis und gegen Martin Klimach-Dreger musste er sich gar nach spannendem Endpiel geschlagen geben. Gesamtergebnis somit 13:2 für unseren Vorsitzenden, sein bestes Ergebnis seit 2001.

 … eine Gewinnstellung

 … eine Gewinnstellung

 … eine Gewinnstellung