Am Himmelfahrtstag erzielte der Eckernförder Schachklub als Gastgeber für die Bezirksschnellschachmeisterschaft und am 07.05.05 im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den Schachklub aus Kappeln überzeugende Erfolge.

Bei der Bezirksschnellschachmeisterschaft, an der 21 Schachspieler teilnahmen, schaffte Enrique Ruiz Hampel ungeschlagen den 2. Platz hinter dem Flensburger Landesligaspieler Andreas Schütte. Insgesamt nahmen sieben Eckernförder Schachspieler an diesem Turnier teil.

Im Bezirkspokal zog der Eckernförder Schachklub durch ein 2,5 : 1,5 über Kappeln in das Endspiel ein. Die Eckernförder Spieler Gerd Bernhardt und Eduard Wiederkehr beherrschten ihre Gegenspieler von Beginn an und gewannen ihre Partien souverän. Mannschaftsdienlich bot Ralf Koch in gewonnener Stellung seinem Gegner ein Remis an, um den Gesamtsieg zu sichern. Den Verlust der Partie vor Augen, nahm dieser dankbar an. Zwischenzeitlich musste Enrique Ruiz Hampel – am 1. Brett spielend – seine Partie verloren gegeben.

Im Endspiel wartet auf die Eckernförder Spieler der Schachklub aus Leck, gegen den aufgrund der gebotenen Leistungen ebenfalls gute Chancen bestehen.