Auch in diesem Jahr erreichte uns zum 29.04.06 wieder eine Einladung des Hamburger Schachklubs zur Teilnahme am freundschaftlichen Seniorenturnier, zu dem sich einmal im Jahr etwa 30 Spieler aus ganz Deutschland einfinden, die dem HSK auf die eine oder andere Art verbunden sind. Edmund Lomer, Bruno Geruschkat, Hans Sell und Claus Langmann folgten dieser Einladung und kämpften in einem 7-rundigen Schnellturnier um die als Siegespreis ausgesetzte Flasche Rotwein. Edmund Lomer hatte schon drei Mal an diesem Turnier teilgenommen und war drei Mal als Sieger nach Eckernförde zurückgekehrt.

Für Edmund Lomer ließ es sich auch heuer erfolgversprechend an, denn in der vierten Runde konnte er den Mitfavoriten Christian Clemens aus Braunschweig besiegen und vor der letzten Runde führte er mit einem halben Punkt vor den Konkurrenten. Aber dann ereilte ihn seine einzige Niederlage gegen Ludwig Rellstab, so daß er Christian Clemens an sich vorbeiziehen lassen musste. Die übrigen Teilnehmer unseres Klubs belegten dicht beieinander die Plätze 12 (Langmann), 15 (Sell) und 17 (Geruschkat).