– Unser Verein stellt mit Alexander Koch den U16-Jugendmeister im Schnellschach des Schachbezirks Nord –

An der diesjährigen Bezirksjugendmeisterschaft im Schnellschach, die vom 02. bis 04. März 2007 auf Einladung des TSV Amrum in Wittdün stattfand, nahmen 49 Jugendliche teil, darunter fünf Jugendliche unseres Vereins. Unser Nachwuchs war dabei überaus erfolgreich: So konnte Alexander Koch souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien das Gesamtturnier der U16 und der U18 gewinnen. Sein Bruder Andreas Tigran Koch wurde in der U14 Zweiter und erhielt wie Alexander ebenfalls einen Pokal.

Für Judith Koch und Kim Ruiz, die beide in der U12 Klasse starteten, war es das erste Turnier in ihrem Schachleben. Die spielerische Leistung der Schachneulinge war beeindruckend und wurde mit dem 6. und 10. Platz belohnt.

Die mit 7 Jahren jüngste Teilnehmerin aus Eckernförde, Lisa Ruiz, erreichte mit dem 14. Platz bei 17 Teilnehmern in der U10 ebenfalls eine gute Platzierung. Lisa konnte in mehreren Partien erheblichen materiellen Vorteil erringen, letztlich war aber die Zeitregel von 15 Minuten pro Partie für sie noch recht ungewohnt, so dass sie zwei Partien alleine hierdurch verlor.

In der anschließend ausgetragenen Jugendmannschaftsmeisterschaft im Schnellschach konnte die Eckernförder Mannschaft den 6. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Die erfolgreiche Eckernförder Jugendarbeit wird montags in der Bürgerbegegnungsstätte ab 17:30 Uhr und in Rieseby freitags ab 16:00 Uhr im Sportheim des TSV Rieseby fortgesetzt. Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen.